Matrix42 Service Management Schulungen: Service Desk Bedienung

neo42 Schulungen für Matrix42, SCCM und AirWatch

Dieser kompakte, eintägige Workshop richtet sich an Help Desk-Mitarbeiter (2nd oder 3rd Level). Idealerweise sind diese bereits mit den Prozessen ihrer IT-Abteilung vertraut.

Der Workshop versetzt die Teilnehmer in der Lage, Matrix42 Service Desk mit den Modulen „Aufgaben“, „Störungen“, „Probleme“ und „Change Requests“ erfolgreich zu bedienen. Der Umgang mit den Modulen wird anhand beispielhafter, praxisnaher Szenarien praktisch geübt.

Die Inhalte des Service Desk-Workshops im Genaueren

  • Erklärung der Benutzeroberfläche
  • Filter- und Suchfunktionen nutzen
  • Zusammenhang zwischen Aufgaben, Incidents, Problems und Changes
  • Standardrollen
  • Ticket Lebenszyklus und mögliche Interaktionen
  • Nutzung von Störungsvorlagen (Quick Calls)
  • Definition und Überwachung von Ticket-Eskalationen (SLAs)
  • Benutzung der Knowledge Base und Ankündigungen
  • Praktische Beispiele aus Projekten

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