Empirum: Referenzen

Paketdepot (E) für Empirum

Das neo42 Paketdepot: Ein voller Erfolg, sagen die Anwender

Seit Einführung unseres neo42 Paketdepots im April 2010 haben sich bereits über 500 Empirum-Kunden für die Nutzung dieses Services entscheiden. Darunter befinden sich Firmen jedweder Größenordnung, jedweder Branche sowie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stammend – vom mittelständischen Industrieunternehmen bis hin zum weltweit operierenden Großunternehmen.

Bemerkenswert ist dabei, dass sich unter diesen Kunden viele langjährige Empirum-Nutzer befinden, die zwangsläufig in Bezug auf die Erstellung von Verteilpaketen sehr viel Erfahrung mitbringen. Selbst für diese Empirum-Kunden ist unser Service aus ihrem aktuellen Tagesgeschäft nicht mehr weg zu denken. Unten finden Sie einige Kurzberichte sowie eine Auswahl an Kundenzitaten zum neo42 Paketdepot.

Coveris Flexibles Deutschland GmbH

Andreas Menger, Network Administrator, Coveris Flexibles Deutschland GmbH: „Unsere selbstgestrickten Pakete haben wir flächendeckend ersetzt.“

„Wir sind seit Oktober 2012 neo42 Paketdepot Kunde und ich muss wirklich sagen, dass sich bisher jedes von neo42 eingesetzte Paket gelohnt hat. Da wir nur zu zweit für den Bereich Infrastruktur für insgesamt 600 Clients an 4 Standorten sind, spart uns das eine Menge Zeit und Kopfzerbrechen.

Es ist sogar so, dass wir selbstgestrickte Pakete durch Standard-Pakete des Paketdepots durchgehend ersetzen. Besonders hervorzuheben ist, dass Pakete auf Herz und Nieren geprüft sind, so dass auch eine flächendeckende Deinstallation / Updates von Software kein Problem ist, was bei selbst erstellten Paketen oft zu kurz kommt. Bei uns kann ca. 80% sämtlicher eingesetzter Software mit dem neo42 Paketdepot abgedeckt werden.“

Landratsamt Landshut

Bernhard Wiedemann, Leiter des Sachgebiets Informations- und Kommunikationswesen, Landratsamt Landshut: „Ich kann das Paketdepot mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“

„Ich möchte mich an dieser Stelle gerne einmal für den tollen Service bedanken. Die Pakete funktionieren super. Gerade bei den vielen Aktualisierungen von Java Runtime, Adobe Flash Player usw. werden die Pakete immer sehr zeitnah bereitgestellt. Dies erleichtert das Patchen der Arbeitsplatzrechner und trägt somit auch erheblich zur Erhöhung der IT-Sicherheit bei. Vielen Dank.Ich kann das Paketdepot mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“

DKV

Danny Kopper, Team Manager Workplace Services, DKV Mobility Services Business Center GmbH + Co. KG: „Matrix42 ist auch weiterhin fester Bestandteil der Client Management Infrastruktur.“

“Das DKV Business Center ist das Shared Service Center innerhalb der DKV MOBILITY SERVICES Group. Zu den Marktgesellschaften zählt auch der DKV Euro Service, europaweiter Marktführer im Bereich bargeldlose Unterwegsversorgung – u.a. mit Kraftstoffen und Mautleistungen – auf der Straße.
IT-seitig stand man 2011 vor der Herausforderung einer großen Migration: 700 Clients von Windows XP zu Windows 7, parallel der Wechsel von Symantec auf Empirum und dazu noch ein räumlicher Umzug der Firmenzentrale. In erster Linie ging es darum, zumindest den Standardclient so schnell wie möglich verfügbar zu haben. Dank des Paketdepots von neo42 mussten wir rund zwanzig Pakete gar nicht erst selber bauen, sondern konnten sie direkt übernehmen. Damit ließ sich rund die Hälfte der Standardclients abdecken.

2018 steht die DKV Gruppe vor einer weiteren Herausforderung: dem europaweiten Rollout von Windows 10. Zirka 1.100 Standardclients werden ausgetauscht. Im Rahmen des Projektes hat man Matrix42 Empirum in Frage gestellt. Doch auch 2018 liegen die Vorteile von Empirum klar auf der Hand. Neben dem neo42 Paketdepot ist es die Flexibilität der Lösung sowie das Gesamtportfolio, das überzeugt. Asset Management, Inventory, ITSM und Softwareverteilung – alles aus einer Hand. Außerdem sind die Prozesse bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Somit war klar, wenn wir schnell mit unserem Windows 10 Client auf die Straße wollen, dann ist Matrix42 die richtige Wahl. Viele der gebauten Pakete konnten eins zu eins weiter genutzt werden.“

Kurz und knackig: Weitere Kundenzitate

Zuerst einmal ein Lob bezüglich Ihres Paketdepots. Die Pakete der von uns genutzten Produkte funktionieren super und sind für mich als einzigsten Empirumadministrator in unserem Haus ein echter Zeitgewinn…

Nachdem wir nun einige Ihrer Pakete in unsere Empirum-Struktur integriert haben, möchte ich Sie gerne bitten, Ihren beiden „Paketierkollegen“ meinen Respekt und Dank auszurichten. Die Integration der Pakete macht bisher keinerlei Probleme, die Ablösung unserer eigenen Pakete durch die neo42-Versionen gestaltet sich (fast) genauso problemlos…

Alles bestens bei uns. Unterstützungsbedarf ist dank des guten Paketdepots momentan nicht notwendig. Ich melde mich spätestens zum Jahreswechsel bzgl. einer Erweiterung der Empirum Lizenzen…

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Die Verteilung mit Ihren Paketen funktioniert sehr gut und bringt uns weiter, danke für Ihre Rückfrage…

Wir sind sehr zufrieden mit dem bei Ihnen abgeschlossenen Abo…

Erst ein Kompliment. Ich habe nun so 10 Pakete in unserer Windows 10-Umgebung laufen, von Neo42. Top. Geht schnell, ist gut dokumentiert und fehlerfrei. Super…

Die bisher eingesetzten Softwarepakete aus dem Depot laufen durchgängig fehlerfrei und zeugen von großem Fachwissen. Durch sie sind wir in der Lage, viele kurzfristige Anfragen aus den Fachbereichen zu neuen Paketen oder Paketversionen in äußerst kurzer Zeit erfüllen zu können; der Testaufwand reduziert sich gegen Null…

Hallo Neo42-Team, es macht immer mehr Spaß mit dem Paketdepot! Das iTunes-Paket kommt wie gerufen, die zeitnahen Updates sind eine echte Erleichterung und der telefonische Support half mir neulich schneller weiter, als man es erwarten kann. (Günter Wirth, IT-Administration, Südwest Presse Data Service, Ulm)