Neuigkeiten

19.12.2018

neo42 erneut als „FOCUS TOP Arbeitgeber Mittelstand“ prämiert

Die der Auszeichnung zugrundeliegende Studie basiert auf einer Zusammenarbeit zwischen XING und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu. Die Untersuchung wurde dieses Jahr zum zweiten Mal durchgeführt und neo42 wurde sowohl 2018 als auch 2019 aufgrund der sehr positiven Mitarbeiter-Bewertungen als „TOP Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet.

Hervorragende Rankings
Im Gesamtranking der 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland platziert sich neo42 2019 auf Platz 156. Unter den knapp 800 ausgezeichneten Mittelständlern aus der IT- und Telekommunikationsbrache nimmt neo42 einen stolzen 41. Platz ein.

Wir freuen uns sehr über die ausgezeichneten Bewertungen und setzen nach wie vor alles daran, neben der Kundenzufriedenheit auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

Die Studie
Um die Top-Arbeitgeber zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen MMI 750.000 Datensätze mit rund 3 Mio. Arbeitnehmer-Urteilen aus. Es wurden nur mittelständische Unternehmen mit 11-500 Mitarbeitern bewertet. Die Bewertung basierte dann auf einem Punktewert, der sich aus dem Bewertungsdurchschnitt und der Anzahl der Bewertungen zusammensetzt. So wird gewährleistet, dass nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen werden.

Zufriedene Mitarbeiter = Zufriedene Kunden
Die Auszeichnung stellt auch eine gute Nachricht für unsere Kunden dar, denn zufriedene Mitarbeiter leisten beim Kunden gute Arbeit und führen ihrerseits zu zufriedenen Kunden.

Die Studie spiegelt wider, dass die 2010 gegründete neo42 in ihrer konstanten Wachstumsentwicklung stets die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter im Fokus hat. Das scheint sich in der Branche herumgesprochen zu haben, denn neo42 hat mittlerweile bei über 800 Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Großkundenbereich mit motivierten und kompetenten Mitarbeitern zahlreiche moderne Workspace Management-Lösungen etabliert.

Übersicht „Neuigkeiten“